Gelungene Veranstaltung zum Ferienauftakt als “Ersatz-Zeltlager“
Das traditionelle Zeltlager des SV Kulmain zu Ferienbeginn musste erneut Corona bedingt ausfallen. Aber ohne ein gemeinsames Sportevent für die sportbegeisterten und Bewegung fordernden Kinder geht‘s einfach nicht. Anstelle des mehrtägigen Sport- und Freizeitcamps hatte die SV-Fußballjugendabteilung zu einem ersatzweisen Zeltlagerfest auf das SV-Gelände eingeladen.
Unter der Leitung von Jugendorganisator Christian Griener starteten am Samstagmorgen um 8:30 Uhr 45 Kinder ab dem Jahrgang 2006, von den C‑Junioren bis zu den Jüngsten, der G‑Junioren des Jahrgangs 2018, zu einem sportlich-gesellschaftlich herausfordernden aber auch die Gemeinschaft und Kameradschaft stärkenden Sporttag. Vormittags waren die Kinder beim Ballartist-Wettbewerb gefordert und mit vollem Eifer dabei. Alle Mädchen und Jungs mussten einen Fußballkurs mit zwei Runden a‘ sechs Stationen absolvieren und fleißig Punkte sammeln. Die SV-Nachwuchsspielerinnen und ‑spieler zeigten ihre Dribbelkünste auf einem zu meisterten Ballparcours, das Kurspass-Ass und der oder die Kopfballkönig(in) wurden gekürt. Aber auch der beste Flankengeber und Elfer-König ermittelten die Betreuer akribisch. Einen pfeilschnellen Schlusspunkt setzten die Kinder beim Ermitteln des Geschwindigkeits-Asses, das bei der Radarmessung mit der Anlage der SV-Fußballabteilung hundertstelgenau gemessen wurde.
Nach solch Anstrengung war der Hunger der Fußball-Kids mittags natürlich groß. Er wurde mit Pasta-Gerichten aus der Küche von SV-Sportheimwirtin Mariana bestens gestillt. Nachmittags folgte eine Runde Fußballtennis und –golf, in denen man die künftigen Filigrantechniker und neuen Fußballstars schon ein bisschen erkennen konnte. Mit einer von den Mamis lecker vorbereiteten Kaffee-Kuchentafel kamen neben den Kids auch die geforderten Betreuer nicht zu kurz. Sie verlebten einen nicht unbedingt ruhigen Nachmittag, obwohl sich der SV-Fußballnachwuchs auch ohne Aufsicht bestens mit Spiel und Spaß auch auf dem Kinderspielplatzgelände vergnügte.
Das Ersatzfest für das ansonsten sehr begehrte SV-Zeltlager endete mit 55 anwesenden Eltern in gemütlicher Runde im Biergarten der SV-Gaststätte mit leckeren Pizzas aus Marianas Küche. Das gemeinsame Sportvent zeigte, wie sehr sich Kinder nach Gemeinschaft und dem sozialen Miteinander im Breitensport sehnten.
Bilder und Text (ak)
#einmalsvkimmersvk