Fussball

1. Mannschaft

NACH UNTEN SCROLLEN

SV Kulmain 1. Mannschaft

Trainingszeiten
Dienstag: 19:00 – 20:45 Uhr
Freitag: 18:30 – 20:00 Uhr

Die 1. Mannschaft des SV Kulmain ist eine gut funktionierende Gemeinschaft von Spielern aus der Region. Die Mischung aus aufstrebenden Jugendspielern und mittlerweile erfahrenen Eigengewächsen schaffen ein sympathisches Umfeld, die als absolute Tugend gilt. Unabhängig von welcher Liga oder welchen Umständen, die erste Mannschaft des SV Kulmain versucht immer auf dem bestmöglichen Niveau zu spielen und zu agieren. Die höchste bisher erreichte Spielklasse war die mittlerweile wieder abgeschaffte Bezirksoberliga.

... mehr erfahren

Im Gründungsjahr 1927 wurde der Sportverein von einer Hand voll sportbegeisterter Menschen wie Johann Irlbacher, Adolf Scharf und Hermann Tretter gegründet. Bereits 1930 stellte die Gemeinde die Hutwiese auf Drängen der Fußballer zur Verfügung, die mit viel Handarbeit von der Viehweide zum ersten Fußballfeld umfunktioniert wurde. Am 2. Januar 1946 wurde der SV erneut aus der Taufe gehoben und schon bald zählte Fußball wieder zum Freizeitangebot der Gemeinde. Sportlich entwickelte sich der SV Kulmain zuerst in der Fußballsparte. 1970 waren bereits drei Herren- und zwei Jugendmannschaften im Spielbetrieb, so dass kurzfristig eine angrenzende Wiese als Trainingsplatz umfunktioniert und später mit Flutlicht ausgestattet wurde. Diese Entwicklungen sind der Grundstein für die starke Fußballabteilung und in erster Linie für die 1. Mannschaft des SV Kulmain.

Elvir Zekic

Fussball

|

Trainer 1. Mannschaft

Thomas Schmidt

Fussball

|

Abt.leiter 1./2. Mannschaft


Beisitzer

Laden...
Laden...
1. Mannschaft SV Kulmain (2017)
1. Mannschaft SV Kulmain (2017)
null

News 1. Mannschaft

Was tut sich in der “Ersten”?

1. Mannschaft & Corona

Neue Wege

Die Corona-Pandemie hat natürlich auch den Alltag der 1. Mannschaft des SV Kulmain verändert. Leider kann der normale Trainings- und Spielbetrieb nicht stattfinden. Diese Phase hat seine Herausforderungen. Wie bleiben die Spieler fit? Wie kann die Motivation hochgehalten werden? Gerade wenn die Lockerungen immer in Wellen stattfinden. Neue Trainings-Modi werden abgestimmt, die dann 6 Wochen später wieder umgestellt werden müssen, wegen neuen Coronaregeln.
Die 1. Mannschaft muss aufgrund der Situation neue Wege gehen. Der Trainer Elvir Zekic hat dafür einen corona-konformen Plan erstellt. Hierzu gehören 1-2 digitale Home-Trainings pro Woche sowie Wochenaufgaben, die jeder Spieler individuell zu erledigen hat. Das funktioniert unter den gegebenen Umständen sehr gut. Die Spieler ziehen mit und motivieren sich gegenseitig. Der Inhalt sind eher Kraft-, Ausdauer- und Intervalleinheiten.
Allerdings freuen sich die Spieler wieder auf eine Trainingseinheit mit Ball. So wie früher, auf dem Sportgelände und unter ganz normalen Bedingungen.

Die Spieler der 1. Mannschaft hoffen auf eine baldige Wiederaufnahme des normalen Spielbetriebs und auf eine Kräftemessen mit Ball und zwei Toren.

Manuel Grieners Abschied vom aktiven Fußball

Ein ganz Großer hört auf

Nach drei Jahrzehnten Amateurfußball trat ein Kulmainer Urgestein in Sachen Ligafußball etwas kürzer. In entsprechend würdigem Rahmen verabschiedete der SV Kulmain unter dem Beifall der SV-Mannschaft und des Gegners SV Raigering Manuel Griener bei letzten Heimspiel der Saison 2018/2019 aus dem intensiv-aktiven Fußballbereich. SV-Vorstand Wolfgang Groß und Fußballabteilungsleiter Thomas Schmidt würdigten den 35-Jährigen als seit seiner Kindheit im Fußballbereich aktiven SVler, der immer zu den tragenden Säulen der durchlaufenen Mannschaftsbereiche und Alterklassen gehörte. Mit knapp fünf Jahren begann er in der F-Jugend die Fußballschuhe für seine Gelb-Schwarzen zu schnüren und absolvierte bis zum letzten Bezirksligaspiel am Samstagnachmittag rund 800 Spiele für seinen Herzensverein, den er sein ganzes Fußballerleben trotz vieler Angebote anderer Vereine die Treue gehalten hat und jahrelang als Spielführer Vorbild für sein Team war. „Deine Einstellung zum Fußball und unserem Verein war und ist immer vorbildlich und zieht Nachahmer nach. Du warst Fußballkamerad, Freund und Leistungsträger.

Impressionen

Unsere 1. Mannschaft

Du willst mehr über unseren Verein erfahren?

Wende dich gerne direkt an das Team vom SV Kulmain und vereinbare jetzt einen Termin für ein persönliches Beratungsgespräch. Wir freuen uns!