Game, Set & Match

NACH UNTEN SCROLLEN

Will­kom­men beim Ten­nis im SV Kulmain

Begon­nen hat die Ent­wick­lung des „wei­ßen Sports“ zum Beginn der acht­zi­ger Jah­re. Zum einen gab es erst­mals auf der Anla­ge des Gast­ho­fes Wie­send und ab 1983 auf der Schul­sport­an­la­ge die Mög­lich­keit auch in Kul­main der gel­ben Filz­ku­gel nach­zu­ja­gen. Rich­tig ins Lau­fen kam der Ten­nis­sport erst mit dem Bau und der Inbe­trieb­nah­me der eige­nen Plät­ze im Jahr 1989.

Ansprech­part­ner für Inter­es­sen­ten ist Abtei­lungs­lei­ter Bernd Schroll.
Die Ten­nis­ab­tei­lung freut sich über jeden Neuzugang!

Ten­nis­platz­be­le­gung einsehen

… mehr erfahren

Mit gro­ßen Eigen­leis­tun­gen wur­den nicht nur die bei­den neu­en Ten­nis­plät­ze im Rah­men des Gesamt­pro­jek­tes SV-Anla­ge aus dem Boden gestampft, son­dern auch eine Trai­nings­wand und eine „Ein­stand-Hüt­te“ für die Gesel­lig­keit und mitt­ler­wei­le auch ein Gerä­te­häus­chen gebaut. Vier Mann­schaf­ten ste­hen im Punkt­spiel­be­trieb und die Kul­mai­ner dürf­ten inzwi­schen Trai­nings­welt­meis­ter im Ten­nis sein, denn ein Ten­nis­leh­rer hat durch­aus sein „Aus­kom­men“ auf der SV-Anlage.

Bernd Schroll

Abt.leiter

Laris­sa Sollfrank

Trai­ne­rin

Neu­es aus der Ten­nis­ab­tei­lung und dem Verein

Infor­ma­tio­nen zur aktu­el­len Saison

Infos zum Tennisbetrieb

Der Spar­ten­bei­trag für die Ten­nis­ab­tei­lung ist als Jah­res­bei­trag fäl­lig und beträgt ab Sai­son 2022 für Erwach­se­ne € 30,00 bzw. für Jugend­li­che unter 18 Jah­ren € 15,00 und für Fami­li­en € 50,00 pro Jahr.
Hier­bei han­delt es sich um einen Spar­ten­bei­trag, wel­cher zum Trai­nings- und Spiel­be­trieb wäh­rend des gesam­ten Jah­res berechtigt.
Eine bestehen­de Mit­glied­schaft im Sport­ver­ein Kul­main 1927 e.V. ist Vor­aus­set­zung für den Bei­tritt zur Tennissparte.

Ansprech­part­ner für Ände­run­gen und Fra­gen ist Spar­ten­lei­ter Bernd Schroll

Mail an Bernd Schroll

Bei­tritts­er­klä­rung zum SV Kul­main 1927 e.V.

Bei­tritts­er­klä­rung zur Tennissparte

Mitt­woch 18:30 — 19:30 Uhr

Junio­ren
Mitt­woch 17:30 — 18:30 Uhr

Bam­bi­ni
Mitt­woch von 16:30 – 17:30 Uhr
Frei­tag von 17:45 – 18:45 Uhr

auf Anfra­ge — bit­te Spar­ten­lei­ter Bernd Schroll kontaktieren

Mail an Bernd Schroll

per Mail bit­te Spar­ten­lei­ter Bernd Schroll kon­tak­tie­ren — die Platz­be­le­gung kann dem wei­ter unten ange­zeig­ten Kalen­der ent­nom­men werden

Mail an Bernd Schroll

Die Platz­ord­nung ist von jedem Spieler/jeder Spie­le­rin ver­bind­lich einzuhalten.
Fol­gen­de Regeln zur Benut­zung gel­ten generell:

• die Plät­ze dür­fen nur mit geeig­ne­tem Schuh­werk bzw. Ten­nis­schu­hen bespielt werden
  • Lini­en bit­te bei Bedarf vor Spiel­be­ginn abkehren
  • bei tro­cke­ner Wit­te­rung vor Spiel­be­ginn bit­te den Platz wässern
  • nach Benut­zung des Plat­zes bit­te mit dem Netz abzu­zie­hen und kurz bewässern
  • bit­te die Plät­ze gene­rell in dem Zustand ver­las­sen, wie er von jedem Spie­ler vor­ge­fun­den wer­den möchte
  • Beschä­di­gun­gen des Plat­zes oder an der Anla­ge bit­te umge­hend der Abtei­lungs­lei­tung mitteilen

am Mehr­zweck­platz direkt vor dem Ten­nis­platz oder auf den Park­plät­zen am Sport­heim und am Fußball-B-Platz

Wo bekom­me ich den Schlüs­sel zum Tennisplatz?
AW: bit­te Platz­bu­chung per Mail an Bernd Schroll — Abho­lung Schlüs­sel direkt bei Bernd Schroll

Kön­nen Duschen und Toi­let­ten im Sport­heim genutzt werden?
AW: Toi­let­ten im Erd­ge­schoss und Duschen im Kel­ler des Sport­heims kön­nen wäh­rend der Öff­nungs­zei­ten genutzt werden

Gibt es Schlä­ger und/oder Ten­nis­bäl­le zum Ausleihen?
AW: aktu­ell steht lei­der kein Leih-Equip­ment zur Verfügung

Platz­be­le­gung Court A

Platz 1 (rech­te Seite)

Juli 2024

Impres­sio­nen aus der Tennisabteilung

High­lights aus den ver­gan­ge­nen Jahren

Du willst mehr über unse­ren Ver­ein erfahren?

Wen­de dich ger­ne direkt an das Team vom SV Kul­main und ver­ein­ba­re jetzt einen Ter­min für ein per­sön­li­ches Bera­tungs­ge­spräch. Wir freu­en uns!