Rückblick und Vorschau auf die neue Saison 2022/23
Die erste und zweite Herrenmannschaft musste am Ende der Saison 2021/2022 jeweils einen Abstieg aus der Bezirksliga Opf. Nord bzw. Kreisklasse Weiden West hinnehmen. Dies ist zum einen natürlich sehr schade, da sich beide Mannschaften viele Jahre dort souverän, teils auch glücklich gehalten hatten, zum anderen wird dies nun als Chance gesehen, als gestärkte Gemeinschaft aus eben erster und zweiter Mannschaft positiv nach vorne zu blicken.
So starteten die Mannschaften, erneut unter der Federführung des Trainers der ersten Mannschaft, Elvir Zekic, am 20. Juni 2022 in die Vorbereitung auf die neue Saison. Unterstützt wird Elvir nun vom neuen Trainer unserer „Zweiten“, Sylvian Lorenz, der für dies Amt gewonnen werden konnte und sichtlich darauf brennt, mit den Jungs durchzustarten.
Sylvian hat das Ruder von seinem Vorgänger Edwin Bauer übernommen, der aus der vordersten Reihe zurücktreten will.
Wir möchten es jedoch nicht missen, uns bei Ihm persönlich für dieses Jahr und gleichbedeutend seine Rückkehr zum SV Kulmain bedanken, zumal er uns ja weiterhin als Spieler im Herrenbereich zur Verfügung steht — vielen Dank dafür, Eddi!
Doch es gab auch weitere Änderungen zu verzeichnen – so rückten zur neuen Saison folgende Spieler aus der Jugend in den Herrenbereich auf: Jonas Schmidt, Jakob Scherm, Carlos Blanco Mendi, Miguel Blanco Mendi
Auf diese Jungs und auch auf jene, die in den nächsten Jahren aufrücken werden, dürfen wir gespannt sein, da sie sehr viel Potenzial und Ehrgeiz mitbringen – nun sind sie gefordert, diese Vorraussetzungen im Herrenbereich einzubringen und dort auch voll auszuschöpfen. Viel Erfolg dabei!
Des Weiteren haben sich folgende Spieler dem SV Kulmain (u.a. wieder) angeschlossen:
Sebastian Mühlhofer (FC Tremmersdorf-Speinshart)
Christian Floegel (SpVgg Neustadt/Kulm)
Marcel Ponnath (SSV Brand)
Christian Hartmann (SVSW Kemnath)
Manuel Bodner (SpVgg Mögeldorf)
Wir heißen euch alle herzlich willkommen beim SVK!
Rückblick auf die Vorbereitung – hier waren in Summe 22 Einheiten innerhalb von fünf Wochen anberaumt, darunter Trainings, Vorbereitungsspiele und das gemeinsame Trainingslager in Kipfenberg im Altmühltal.
Hierbei schwitzten 25 Leute, bestehend aus Trainern, Spielern und Betreuern entweder auf dem Platz, bei morgentlichen Bergläufen oder beim abendlichen Unterhaltungsprogramm; leider konnten nicht alle Spieler an diesem Wochenende teilnehmen, dennoch war es rundherum eine tolle Geschichte, an die man gerne zurückdenkt und die uns sicherlich auch konditionell und kameradschaftlich auf ein höheres Level gebracht hat. Danke hier allen für die Organisation und Durchführung.
Zurückblickend kann man sagen, dass die Vorbereitung sehr positiv verlaufen ist, wenn auch einige Spieler durch Verletzungen daran nicht vollumfänglich teilnehmen konnten. Daher wünschen wir uns umso mehr eine verletzungsfreie Saison, eine baldige Rückkehr der angeschlagenen Spieler und weiterhin eine beständig gute Kameradschaft, die sich in den letzten Monaten weiter gefestigt und uns als SV Kulmain schon immer ausgezeichnet hat.
In diesem Sinne freuen wir uns auf die neuen Herausforderungen in der Kreisliga Nord und der A‑Klasse West, auf lang ersehnte, spannende Derbys und auf — so hoffen wir alle – viele erfolgreiche Spiele, um in beiden Klassen eine gute Rolle spielen zu können.
Auf geht’s in die Saison 2022/2023!